sebastian.moleski@wikimedia.de (Sebastian Moleski) am 28.09.10:
Bevor hier für weitere unbegründete Spekulationen Nährboden bereitet wird,
Den Nährboden habt ihr selbst angerührt.
werden wir nun kurzfristig umfassende Informationen zur geplanten Maßnahme veröffentlichen. Unser Plan war eigentlich, dass wir euch über sämtliche Details informieren, sobald wir wissen, dass die geplante Lösung auch tatsächlich funktioniert (das ungelegte-Eier-Problem). Deswegen war die Veröffentlichung erst nach der Zustimmung des Finanzamts geplant. Dabei sollte auch die Gelegenheit zur Diskussion gegeben werden, damit tatsächlich letztlich die beste Lösung umgesetzt werden kann. Erst *danach* sollte der Vorstand den Beschluss darüber fassen, ob wir den nächsten Schritt wagen oder nicht.
Klingt nach einem guten Plan. Ähnlich wie bei der Migration von GFDL nach cc, bei der ja auch "Gelegenheit zur Diskussion" gegeben wurde, in der dann einige zentrale Widersprüche schlicht ignoriert wurden. Nuja, Schnee von gestern.
Das hat den Vorteil, dass die Spekulationen aufhören.
Ach was!
Das hat aber auch den Nachteil, dass alles, was wir hier zur Fördergesellschaft sagen, davon abhängig ist, dass das Finanzamt dem auch zustimmt.
Ja und? Es ist anscheinend so oder so davon abhängig, daß das Finanzamt zustimmt.
Das bedeutet auch, dass es noch wesentliche Änderungen geben kann, die vom Finanzamt als Voraussetzung für den positiven Bescheid vorgeben werden.
Richtig! Und wenn es nicht hinhaut, kann man gemeinsam über Auswege nachdenken. Haben wir eigentlich inzwischen ein geschlossenes Kommunikationsforum o.ä. für Vereinsinterna?
Rainer