Hi,
Am 18. April 2010 15:47 schrieb Raimond Spekking raimond.spekking@gmail.com:
Am 18.04.2010 15:00, schrieb Thomas Koenig:
Ich hatte vermutlich auf der falschen Seite gefragt, naemlich da:
http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=User_talk:Jimbo_Wales&diff=pre...
Du hast nichts verpasst, Jimbo (und etliche andere) war nicht da, er ist irgendwo in Europa durch das Flugverbot gestrandet.
In London, danach mit dem Bus nach Spanien. Er hätte aber auch sonst nicht allzuviel Zeit gehabt.
Die Veranstaltung, tut mir leid, wurde einfach nicht adaequat beworben. Wenn /ich/ da nichts von mitbekomme, oder nur so halb, dann /ist/ das ein Indikator dafuer, dass da was schiefgelaufen ist PR-technisch, ich fuehle mich naemlich nicht ausgesprochen schlecht informiert, auch wegen vieler informeller Kontakte.
[...]
Ich sage: Sie wurde adäquat beworben.
Ich denke, dass sie keinem Developer entgangen ist. Und das ist der Punkt: Die von Fossa angesprochenen Punkte mögen gut und wichtig sein - aber ich glaube nicht, dass die Developer-Conference dafür der geeignete Ort ist. Da bietet sich sicherlich so etwas wie Wikimania eher an. Developer Conferences, Hackathons und wie sie alle heißen mögen, haben das Ziel die weltweit verstreuten Developer an einen Ort zu bringen um einen gegenseitigen Austausch und gemeinsames "vor-Ort-arbeiten" zu ermöglichen und dabei sein virtuelles Gegenüber auch einmal kennenzulernen (was die gemeinsame Arbeit deutlich stressfreier gestaltet).
Tschüss, Tim.