2011/10/24 DaB. WP@daniel.baur4.info:
Hallo, Am Montag 24 Oktober 2011, 10:25:19 schrieb Delphine Ménard:
Und noch eine weitere Frage. Was passiert, wenn wir deutlich mehr einnehmen, als wir uns vorgenommen haben?
Die zweite Frage ist eigentlich einfach zu antworten: wir machen das nicht: sobald unser Ziel erreicht ist, aufhören wir, Spenden zu sammeln.
sorry, aber das wage ich zu bezweifeln. Jeder Euro der über den 2 Millionen liegt, die der Verein haben will, bekommt die Foundation. Daher hören wir natürlich NICHT auf zu sammeln, wenn die 2M€ vorliegen, denn sonst würde die Foudantion nix bekommen (und wäre zu Recht sauer).
Entschuldigung, ich habe mich dann falsch ausgedruckt. Ich meinte natürlich, das "was wir brauchen" den Teil der Foundation entspricht, nicht nur "unser Budget". Also 4M€ oder so.
Was mich irgendwie wundert: Die Foundation selbst hatte dieses (für sie) risikoreiche Verfahren vorgeschlagen – warum haben sie jetzt ein Problem damit? Wenn sie hätten auf Nummer sicher gehen wollen, dann hätten sie doch nur das alte Model (50% des Chapter, 50% die WMF) beibehalten müssen? Ist das wieder so eine Linke-Hand-weiß-nicht-was-die-Rechte-tut-Sache?
Heh. Ehrlich gesagt, frage ich mich auch das selbe. Es scheint so aus, dass sie irgendwie eine Idee hatten, was von den Chapters raus kommen sollte, aber das wurde nie kommuniziert.
Viele Grüße,
Delphine