-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1
Am 17.05.2010 14:09, schrieb Marcus Cyron:
Einziges Problem (und das wurde auch auf der MV nicht geklärt) ist, daß von der Idee nur über Umwege nach aussen drang. Und es angeblich einen Geheimhaltungsbeschluß gab (und ich sowieso den Eindruck habe, davon gibt es viel zu viele), daß diese Idee auch nicht weiter nach aussen kommuniziert wird. Wenn dem so gewesen wäre - und leider ging das wie geschrieben auf der MV unter - wäre das in meinen Augen das eigentliche Problem.
Dies würde aber bedeuten, dass über alles, was auch nur angedacht wird, öffentlich Protokoll geführt werden müsste. Ideen, Hirngespinste, Schnapsideen die bei Diskussionen entstehen und verworfen werden, müssten dann alle notiert und veröffentlicht werden. Dies kann es meiner Meinung nach nicht sein. Dies verhindert nur, das solche Ideen dann nicht mehr im "geschützten" Rahmen des Vorstandes diskutiert werden, sondern wirklich nur noch im informellen Rahmen außerhalb der offiziellen Kanäle abgestimmt werden.
Eine Idee haben ist eine Sache, selbst Personalvorstellungen zu haben wäre legitim. Aber es nach einem Scheitern geheim zu halten, fände ich, wäre das eigentliche Problem. Und einmal mehr - Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte. Gerüchte entstehen, wenn die Kommunikation hakt.
Gerüchte entstehen auch deshalb weil Halbwissende unter Anwendung von ABF, ihren freien Verschwörungstheorien freien Lauf lassen.
Gruß Liesel