Hallo Wise Woman,
Du bist im richtigen Film.
Um nicht weiter zur schweigenden Mehrheit gezählt zu werden: Werbung (unter welcher fremdsprachigen Bezeichnungen auch immer) auf der Seite wikipedia.de ist dem Verein und seinen Zielen unwürdig und meinen Vorstellungen über die Verbreitung von freiem Wissen unvereinbar entgegen gesetzt. Ich werde, wenn dies nicht verhindert werden kann, keinem Verein mehr angehören und kein Projekt weiter finanziell unterstützen, das den Kontakt zur das Projekt tragenden Basis so weit verloren hat.
Die von Dir angesprochene Idde des Antrag auf außerordentliche Mitgliederversammlung ist die einzige uns verbleibende Handlungsoption, wenn der Vorstand weiter schweigt und seine Vorstellungen allem Protest zuwider im Stil beratungsresistenter Politfunktionäre durchsetzen will. Du bist das Gründungsmitglied, dass diesen Antrag koordinieren sollte. Ggf. sollten wir hier über die konkrete sprachliche Fassung des Antrags beraten.
In Sorge A. Voß (andrsvoss)
----- Original Message ----- From: "Debora Weber-Wulff" weberwu@htw-berlin.de To: vereinde-l@lists.wikimedia.org Sent: Tuesday, August 25, 2009 10:34 PM Subject: [VereinDE-l] Aktueller Stand Sponsoring?
Hallo allerseits,
wie ist denn eigentlich der Stand, jetzt wo der Diskussion etwas eingeschlafen ist?
A) Der Vorstand macht einfach weiter mit Sponsoring oder wie sie es auch benennen will? Mit Living Colors? B) Der Vorstand hat eingesehen, dass viele Mitglieder vom Verein 1) besser informiert sein möchte über so was wesentliches und 2) eine Umfrage unter die Mitglieder im Verein organisiert? C) Es haben sich bereits 10% der Mitglieder eingefunden und eine ausserordentliche Mitgliederversammlung einberufen (bitte mein Name dann auch auf die Liste setzen)?
Ich habe auf die Webseiten geschaut, um Erleuchtung zu finden, dort ist aber auf http://wikimedia.de/index.php?id=10 immer noch SebMol Erster Vorsitzender... Es stellte sich aber keine Erleuchtung ein. Wo muss ich suchen, um auf dem Stand zu sein?
Könnt Ihr also erst mal den öffentlichen Stand der Technik herstellen, und dann zeitnah die Vereins-Mitglieder informieren, was genau im September passiert? Wir sind nicht Zahl- und Stimmvieh, sondern ich unterstelle, dass wir im Verein alle werbefreies, freies Wissen vorantreiben wollen. Oder bin ich im falschen Film?