Hallo
-------- Original-Nachricht --------
Datum: Wed, 24 Mar 2010 18:27:49 +0100 Von: Juergen Fenn juergen.fenn@GMX.DE An: "Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of Wikimedia Deutschland e. V." vereinde-l@lists.wikimedia.org Betreff: Re: [VereinDE-l] Mitgliederversammlung 2010: Informationen für Vorstandskandidaten
Am 24.03.10 13:06 schrieb Juliana da Costa José:
Inwieweit hat sich die Ressortfestlegung auf die Qualität und
Quantität
Arbeit der einzelnen Vorstandsmitglieder konkret ausgewirkt? Gibt es
eine
schriftliche Erfassung? Im Chatprotokoll vom http://wikimedia.de/index.php?id=126 wird u. A. berichtet, dass sich die Vorstandarbeit eines Beisitzer als durchschnittlich kaum mehr als 4
Stunden
pro Woche summiert. Ist es denn so wichtig, dass spezielle Ressorts
zwingend
festgelegt werden müssen, wenn so wenig Zeit veranschlagt wird?
Vier Stunden pro Woche (also Woche für Woche, wenn auch "nur im Durchschnitt") wären für einen ehrenamtlichen Beisitzer nicht gerade wenig.
Gracias - ich dachte schon, ich wäre der einzige mit einer Erdung, die es kaum erlaubt, regelmäßig 4h pro Woche als Basiszeit + Klausuren + x problemlos von meinm Freizeitbudget neben Familie und Full-time-Job abzuzwacken.
Insgesamt finde ich es schade, dass die eigentlich sehr gute Idee, potenziellen Interessenten relativ klar darzustellen, was auf sie zukommt und wie sich der derzeitige Vorstand die Fokussierung seiner Nachfolger auf der Basis erfolgter Arbeit vorstellt, gleich wieder kritisch zerrdet werden muss - ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen wir im Netz gemeinsam eine Enzyklopädie aufbauen und im Verein gemeinsam freies Wissen fördern wollten statt uns mit Wahlkampf- und Kritikqlinscherei zu zerreiben.
Gruß, Achim