Am 15.07.08 schrieb Achim Raschka achim_raschka@gmx.de:
- Anfang nächsten Jahres soll der neue Geschäftsführer bzw. die neue
Geschäftsführerin anfangen. Die Vorbereitungen für die Ausschreibung laufen auf Hochtouren, sodass wir ab Mitte August ein konkretes Stellenprofil veröffentlichen können. Für die Suche wurde eine Personalfindungskommission ernannt, die aus Kurt, André, Erik Möller, Jenny Grabe und mir besteht.
no offense - aber warum Erik Möller? Gibt es da keine Interessenskonflikte zwischen Foundation und de-Verein? Es ist schwer ersichtlich, warum ein Sprecher der Foundation Mitsprache bei der Wahl des Geschäftsführers haben sollte.
Der Verein und die Foundation haben dieselben Ziele und auch keine wirklichen Interessenskonflikte, sondern arbeiten gemeinsam an der Erfuellung eben dieser Ziele. Auch wenn es an verschiedenen Stellen schon Meinungsverschiedenheiten gab, ist diese Einstellung mittlerweile denke ich auf beiden Seiten genauso vorhanden. Insbesondere sieht auch Sue Gardner das so und deswegen unterstuetzt sie die Arbeit des Vereins, indem sie angeboten hat, Erik dafuer abzustellen, in dieser Personalfindungskomission mitzuarbeiten und wir haben das Angebot dankend angenommen.
Ansonsten gibt es auch einen praktischen Grund: Erik Moeller war intensiv bei derselben Aufgabe fuer die Foundation beteiligt und hat also Sue Gardner gefunden. Und diese Komission hat eine ganz ausgezeichnete Wahl getroffen. Hoffen wir also, dass uns dasselbe gelingt :-)
Viele Gruesse
Philipp