Hallo,
unter anderem, daß Angestellte bei der MV kein Stimmrecht haben. Oder willst du sagen, daß Interessenkonflikte nicht vorkommen können, wenn die Angestellten des Vereins mit bestimmen, etwa wofür der Verein sein Geld ausgibt? Wenn sie die Entwicklung des Vereins mit bestimmen? Und daß dort nie an sich selbst gedacht wird? Das ist nichts Verwerfliches. Aber ist es objektiv? Ich denke nicht. Ganz ausdrücklich: es geht mir dabei um theoretische und grundsätzliche Probleme. Nicht um derzeit aktuelle.
Grüße
Marcus
Hallo Marcus,
ich kann nicht ganz verstehen, worum es Dir geht. Nehmen wir mal mich als Beispiel: Ich bin fest angestellt im Verein und Vereinsmitglied. Wenn ich meine Mitgliedschaft nun "ruhen" lasse, was genau bedeutet das? Ausser, dass ich 24,00 Euro im Jahr sparen würde?
Pavel
****Neu: Spenden Sie per Telefon! Unter 01805-945473 (14 Cent / Minute) können Sie einmalig 4,99 oder 9,99 oder regelmässig 9,99 pro Woche spenden.*****
Marcus Cyron schrieb:
Hallo,
mal eine grundsätzliche Sache in diese Richtung: mir ist es schon lange etwas ungut aufgestoßen, daß im Verein fest angestellte Mitarbeiter Vereinsmitglieder sind. In vielen Vereinen ist das nicht möglich und auch ich habe hier Bedenken, ob das sinnvoll ist. Wir sollten mal überlegen, ob solche Mitgliedschaften für die Dauer der Anstellung nicht ruhen sollten.
Grüße
Marcus
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l