Am 19.12.2014 um 15:34 schrieb Till Mletzko:
nur ein Punkt. Das Spendenbanner, auf das du verweist, ist von der WMF. Wie du weißt, betreiben wir nur die Kampagne in Deutschland. Deshalb sind wir (also das Team Fundraising von WMDE) nicht zuständig für die Banner der WMF und somit können wir auch die Banner der WMF nicht ändern.
Der deutsche (WMDE?) Banner sieht bei dieser Bildschirmauflösung auch nicht besser aus. Dass der Banner sich nach erst nach einigen Sekunden rein schiebt und einen so immer wieder mitten im Lesefluss stört macht die Sache auch nicht besser. Und auf mobilen Endgeräten gibt es sogar ein Komplett-Overlay.
Der Werbebanner erreicht damit echt ein Nervigkeits-Niveau, dass kommerzielle Nachrichtenwebsites nach Kundenprotesten und aus Angst vor Ad-Blocker mittlerweile schon wieder hinter sich gelassen haben.
Apropos Ad-Blocker: Wenn wir auf diesem Niveau weiter machen, würde es mich nicht wundern, wenn die sich früher oder später auch um unseren Spendbanner kümmern. Und was das dann an Mindereinnahmen bedeutet, solltet ihr mal bei den Firmen erfragen, die Mitte des Jahres diese Bettelaktion gestartet haben:
http://www.spiegel.de/dienste/spiegel-online-schalten-sie-den-adblocker-bitt... http://www.golem.de/news/in-eigener-sache-bitte-schalte-deinen-adblocker-aus...
G // Martin