Hallo zusammen,
aufgrund der Vielzahl von aktuellen Themen konnten wir auf dem letzten Treffen des Vorstands das Thema "interne Mailingliste" leider nur kurz behandeln, so dass es noch zu keiner Entscheidung gekommen ist.
Grundsätzlich trifft es zu, dass es bei der existierenden Vielzahl von Informationskanälen vergleichsweise schwer ist, die Informationen zu finden und zu extrahieren, an denen man interessiert ist. Auf der Diskussion in dieser Mailingliste hat man ja auch sehr schön gemerkt, dass unterschiedliche Mitglieder unterschiedliche Ansichten darüber haben, welche Medien am geeignetsten sind.
Um hier etwas die Unsicherheit rauszunehmen haben wir beschlossen, dass ich zunächst mit Catrin eine Übersicht der bestehenden Kanäle (ML, Blog, WikiMedium, ...) erstelle und wir ein kurzes Konzept niederschreiben, welche Informationen in welchem Kanal zu finden sein sollten. Ziel ist es, damit die Sache etwas transparenter zu machen und die Übersicht zu erhöhen. Anschließend kann man auch besser beurteilen ob eine geschlossene Mailingliste eine sinnvolle Ergänzung darstellt oder ob ein weiterer Kanal die Unübersichtlichkeit auch weiter erhöht.
Tschüss, Tim.