Superbass superbass.wiki@googlemail.com wrote:
Richtig ist sicherlich auch, dass man über eine geschlossene Alternative nachdenken darf. Man darf nur nicht den Denkfehler machen und hoffen, dass dann nichts nach draussen dringt.
Eine geschlossene Alternative wünschte ich mir auch sehr. Ich editiere in der Wikipedia unter Pseudonym und lege Wert darauf, dass mein Klarname nur mit etwas Aufwand online identifizierbar ist, und dass er weiterhin möglichst wenige google-Treffer erzeugt. Ich möchte aber mit anderen Vereinsmitgliedern unter Klarnamen kommunizieren (was ja hier recht verbreitet ist). Beides kann ich auf dieser Liste nicht miteinander verbinden, was mich in aller Regel davon abhält, sie aktiv zu nutzen. [...]
Wieso müsstest Du das auf dieser Liste miteinander verbin- den? Du musst hier Deinen Wikipedia-Benutzernamen ja nicht offenbaren.
Wenn Du Deinen Realnamen verschweigen möchtest, würde ich das allerdings auch in einer geschlossenen Alternative ge- nauso halten, denn es gibt anscheinend eine ganze Menge "Menschen", die Pseudonyme gerne erlegen und dann als Tro- phäe präsentieren. Dieser Gruppe wäre das Vergnügen sicher- lich € 24,-/a wert.
Tim