Hallo Michail,
On 25 Mar 2010 at 0:26, Michail Jungierek wrote:
Hallo,
Am 24.03.2010 22:42, schrieb nadinestark@gmx.de:
On 24 Mar 2010 at 19:57, Alice Wiegand wrote:
Ja, die Ressorts sind wichtig und eine kompetente Besetzung in den Kern- und den Infrastrukturressorts ist besonders wichtig für die künftige Ausrichtung des Vereins.
Die hier fragliche Vorstandordnung ist nach meiner privaten Einschätzung eine "Genehmigung aller Geschäftsordnungen für den Vereinsbereich" im Sinne von § 8 der Satzung und damit der Mitgliederversammlung zur satzungsgemäßen Genehmigung vorzulegen. Das sollte nach meiner Ansicht unbedingt rechtlich überprüft werden.
Die Beschlußfassung der MV über die Geschäftsordnungen war unabhängig von der hiesigen Diskussion ohnehin vorgesehen.
Davon bin ich ausgegangen. Geht ja auch nicht anders. Fragt sich nur, ob man dann eine noch nicht in Kraft befindliche Geschäftsordnung zum Gegenstand einer vorgeschalteten Briefwahl machen kann, in der dann bereits die Ressorts eingetragen sind. Ich würde mich scon freuen, wenn der neue Vorstand nicht aufgrund von Wahlverfahrensproblemen angefochten würden.
Wann wird denn über den Kompass 2020 und die Geschäftsordnungen abgestimmt? Würde ja Sinn machen vor der Entlastung des alten und vor der Wahl des Neuen Vorstandes? Die veröffentliche Tagsordnung sieht das noch nicht vor. Ich warte dann vielleicht einfach mal auf die Wahlunterlagen mit der vorläufigen Tagesordnung.
Lieber Gruß und danke für die Info,
Nadine aka Abena