Lieber Marcus, with all due respect: dass die WMF euch Autoren "wie Abschaum" behandelt hat, kann ich gerade in dieser Frage nicht sehen. Im Gegenteil wurde sehr frühzeitig erörtert, wie man die OA und ihren urheberrechtlichen Kontext erklärt. Dass die Abstimmungsprozesse im Dreieck WMF-WMDE-JBB manchmal etwas zu lange dauern, ist zweifellos richtig. Aber glaube mir: Wir arbeiten dran. Gruß, Jan. Am 17.11.2011 01:50 schrieb "Marcus Cyron" kenwilliams-1@web.de:
Hallo,
DAS war auch für mich der eigentlich größere Problemfall. Die Löschung halte ich für diskutabel, wenngleich ich es irgendwo gut finde, wenn die WMF sich auch an Beschlüsse deutscher Gerichte hält. Die Art und Weise, war allerdings wirklich sowas von unterirdisch, daß es kaum zu ertragen war. Einmal mehr wurden die Autoren von der WMF wie störender Abschaum behandelt. Mir kam mal wieder die Galle hoch.
Marcus
Von: "Martina Nolte" kontakt@martina-nolte.de Gesendet: 17.11.2011 00:02:56
Spätestens anstelle der knappen Basta-Erklärungen des OA-Accounts der Foundation hätte WMDE auch ruhig mal seine Mitglieder und die betroffenen Projekte aktiv informieren können statt abzuwarten bis sich "die Anfragen häufen".
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l