Hallo Jürgen,
stimmt, die Information fehlt. Keine Absicht, das ist tatsächlich bislang nicht aufgefallen.
Es ist eine ehrenamtliche Tätigkeit, für die es keinerlei Vergütung gibt. Reisekosten und Auslagen werden gemäß der Reise-Regelung [1] erstattet.
Grüße, Alice.
2013/2/17 Juergen Fenn juergen.fenn@gmx.de
Hallo Alice,
danke sehr für Deine Mail.
Am 17.02.2013 um 19:08 schrieb Alice Wiegand:
Wen suchen wir? Jemandem, der sich bereits mit Vorstands- und Kuratoriumsarbeit, Fördermittelvergabe und Strategieentwicklung auskennt und möglichst auch Sachverstand über Regionen mitbringt, in denen die Wikimedia-Projekte
noch
nicht so entwickelt sind wie zum Beispiel in Europa oder Nordamerika. Der Zeitaufwand ist, verglichen mit ähnlichen Positionen in anderen Organisationen, relativ hoch. Und die vier Treffen im Jahr an unterschiedlichen Orten erfordern die Bereitschaft und die Möglichkeit zu reisen.
Eine Frage hätte ich dazu: In der Ausschreibung hätte ich das Wort "volunteer" oder ähnliches erwartet. Ist es eine ehrenamtliche Tätigkeit? Oder ist es eine Teilzeitstelle? Wie wird sie vergütet bei einem Zeitaufwand von 4-10 Stunden/Woche und insgesamt mehrwöchigen Dienstreisen? Das sollte bekannt sein, bevor sich jemand bewirbt.
Danke sehr für Deine Mühe!
Viele Grüße, Jürgen. _______________________________________________ VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l