2008/11/14 Thomas Gries mail@tgries.de:
Ich möchte vorschlagen, dass der Wikimedia-Vorstand überlegt und prüft, ob Wikimedia Deutschland diese Plattform und die Daten übernehmen kann, sich als kompetenter Käufer darum bewirbt - aber gleichzeitig bzw. im Vorfeld überlegend, zweckgebundene (oder auch freie) Spenden in gleicher Höhe einzuwerben. Ich habe dazu auch schon versucht, mit Zeno Kontakt aufzunehmen, bisher aber keine Rückantwort erhalten.
Dies hätte für Unterstützer der Integration und Aufrechterhaltung der freien Zeno-Inhalte wie mich, dann innerhalb eines Wikimedia-Projekts, den Vorteil, dass die Spenden (an Wikimedia) steuerlich abzugsfähig sind, während es der reine Kauf und Verschenkung an Wikimedia nicht direkt wären.
wie meinst du das?
spenden an wikimedia sind doch schon immer steuerlich abzugsfähig, unabhängig von zeno. und wenn der besitzer zeno an wikimedia.de verschenkt müsste das auch abzugsfähig sein. wenn wikimedia.de an den zeno besitzer was zahlt ist es wohl vom status des zeno-besitzers abhängig wie das mit den steuern ausschaut. wo habe ich da einen denkfehler?
lg, rupert