Hallo Pavel,
Du hast mich nicht verstanden. Ich kritisiere die Sprache, in der Wikimedia Deutschland von sich selbst redet (ich hatte doch ausdrücklich von der Formulierung Die Oscars des Freien Wissens geschrieben, nicht von dem Ding, das ihr damit meint). Ich benenne März 2009 als Anfangszeitpunkt, weil mir seitdem diese Selbstbeweihräucherungs-/Jubelberichterstattung besonders auffällt. Vorher war es nicht so schlimm.
MfG Stefan
Pavel Richter pavel.richter@wikimedia.de schrieb am Wed, 27 Jun 2012 20:36:13 +0200:
Hallo Stefan,
Der Preis soll Projekte der Community auszeichnen und feiern, nicht die Arbeit des Vereins. Daher kann ich auch nicht sehen, wie wir uns hier Selbstbeweihräuchern könnten. Um im Bild der Oscars zu bleiben: Die Projekte sind die Filme, Wikimedia Deutschland die Academy of Motion Picture Arts and Scienceshttp://de.wikipedia.org/wiki/Academy_of_Motion_Picture_Arts_and_Sciences, die die Preisverleihung organisiert. (worüber man sicher unterschiedlicher Meinung sein kann ist die Bezeichnung an sich, aber das war ja nicht Dein Thema).
Noch eine Frage: Du benennst den "März 2009" als den Beginn einer gewissen Selbstbeweihräucherungstendenz - wieso gerade diesen Zeitpunkt?
Viele Grüße,
Pavel Am 27.06.2012 19:37 schrieb "Stefan Knauf" Stefan.Knauf@uni-bonn.de: _______________________________________________ VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l