"DaB." WP@daniel.baur4.info hat am 4. Oktober 2012 um 15:53 geschrieben:
diese Frage hatte ich im Zuge der Prüfung des Haushaltsentwurfes auch an Pavel gestellt. Er versicherte mir, dass der FDC nur die Summe genehmigen/ablehne kann, nicht aber einzelne Positionen. Solange wir also nicht mehr Geld haben wollen, müssten wir – laut Pavel – sicher sein. Das bedeutet natürlich auch, dass wenn wir in einem Bereich (z.B. den Toolserver) mehr Geld haben wollen, eine andere Position weniger Geld bekommt.
Genau so habe ich das auch verstanden: Das FDC entscheidet nur über die Höhe des Fundraiser-Anteils, den WMDE bekommt. Wie wir das Geld ausgeben, ist unsere Entscheidung.
Was die leidige Toolserver-Frage angeht: Ich sehe keinen Hinderungsgrund, nach einer FDC-Entscheidung und einem genehmigten Haushalt nicht auch einen ganz normalen WMF-Grant dafür zu beantragen, so dies sinnvoll und von WMDE gewünscht ist. Ob er genehmigt wird, ist natürlich eine andere Frage. Die stellt sich aber sowieso, ob ein höherer genereller WMF-Grant (also der beim FDC beantragte Fundraiser-Anteil) genehmigt würde.
Steffen