Hallo alle, hallo Marcus,
On 22.08.2011 16:44, Marcus Cyron wrote:
jetzt mal in die Runde: und ganz im Ernst, das wollen wir uns in der Form beiten lassen? Wer ist denn diese Bewegung? Ein paar Leute in San Francisco, die sich schon meilenweit von der Bewegung entfernt haben oder wir an den Wurzeln? Kann doch alles so nicht angehen. Vielleicht sollte man denen mal deutlich und klar machen, wer die menschensind, die ihr Geld überhaupt produzieren.
da Du nicht antwortest hoffe ich, dass Du hast Dich durch meine Antwort jetzt niedergebügelt fühlst. Ich möchte diese Diskussion hier gerne führen und kreative Ideen mit dem Umgang dieser Situation finden. Ich wollte mit meiner Antwort nur aufzeigen, was mich persönlich im Umgang antreibt, welchen Fokus ich habe.
Die Sicht der Dinge ist derzeit sehr unterschiedlich. Es wird auch offen darüber diskutiert die WMF WMF sein zu lassen und uns nicht auf den Grant einzulassen und stattdessen eigene Wege zu suchen um uns zu finanzieren. Das wäre der konsequente, aber steinige Weg. Manche hier wären vermutlich nicht glücklich darüber, wenn wir auf einmal wieder mit geringem Budget auskommen und jedes Projekt dreimal diskutieren müssen bevor wir uns ganz sicher sind, dass wir es finanziell unterstützen können. Aber man muss solche Ideen einfach mal offen diskutieren.
Wir müssen auch diskutieren wie ein Grant Agreement aussehen könnte, das zu uns passt. Ich habe nochmals Kommentare gemacht und bin genauer auf einzelne Punkte eingegangen, die anderstwo kritisiert wurden, habe diese aufgelistet und Vorschläge und Kommentare dazu abgegeben.
Ich würde mir wünschen von Euch auch Kommentare und Vorschläge zu bekommen - schliesslich müssen wir als Ende als Verein gemeinsam dahinter stehen.
Drum schaut bitte noch einmal ins Mitgliederwiki und beteiligt Euch: * http://mitglieder.wikimedia.at/Archiv/2011-09_Grant_Agreement
Viele Grüsse,
Manuel