Denis, ich möchte dich bitten, schon etwas konkreter auf das einzugehen, was ich geschrieben habe. Bledsinn sagen ist zu wenig, deshalb bitte ich Dich um Argumente!
1. Was spricht aus Deiner Sicht gegen eine korrekte Mitgliederverwaltung? Nichts Besonderes, nicht in Stein gehauen, sondern einfach nur eine, welche in tausenden Vereinen in Österreich und in Deutschland auch gemacht wird und sich bewährt hat! Aus guten Gründen! Noch dazu, da so eine Mitgliederverwaltung gewährleistet, dass es zu keinen Unregelmässigkeiten kommt. Möchtest Du Unregelmässigkeiten haben oder wäre es Dir lieber, eine solche von vornherein durch entsprechende formale Regulierungen zu vermeiden? 2. Ich weiss, du hast keine Ahnung von den österr. Statuten der WMAT. Aber bist du nicht grundsätzlich der Ansicht, dass Statuten als Grundlage der Rechtbeziehungen zwischen den Mitgliedern innerhalb eines Vereins gewissermassen seine Verfassung darstellen und sich alle im Verein an diese auch zu halten haben? Man nennt so etwas ein rechtsstaatliches Prinzip. 3. Was spricht dagegen, dass die Leitung der Veranstaltung von Personen geführt wird, welche nicht Wahlwerber oder Teil der Gruppe sind, welche Rechenschaftspflichtig gegenüber der Mitgliederversammlung sind? 4. Was spricht dagegen, dass vor der MV die Teilnehmer- und Stimmberechtigungskontrolle durch Personen durchgeführt wird, welche nicht aus dem Vorstand kommen? 5. Was spricht dagegen, dass überprüft wird, ob überhaupt alle Mitglieder eingeladen wurden? 6. Was spricht dagegen, dass die Versammlungsführung und die Schriftführung in der Frage der Stimmauszählung durch neutrale Personen entlastet wird?
lg Heinz
Am 25.03.2011 12:09, schrieb Denis Barthel:
Ich halte schlicht nichts davon, etwas bei WM-AT nur deswegen einzuführen, weil es das ist "was WMDE schon seit langer Zeit macht". Die Strukturen und Dimensionen sind zu verschieden für eine einfache Adaption.
Denis
Am 25.03.2011 07:39, schrieb Hubert:
Nachtrag:
würdest du nicht meinen, Denis, dass die Form der WMDE, wie sie ihre MV organisiert, nicht übernehmbar ist? Oder dass man es nicht so machen sollte?
Liegen hier Berge im Wege oder wie soll man das verstehen?
lg H.
Am 24.03.2011 17:53, schrieb denis.barthel@wikimedia.de:
WM-AT != WMDE So einfach ist das.
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Mobiltelefon mit K-9 Mail gesendet.
Hubert hubert.laska@gmx.at schrieb:
na, was hÀltst du davon, wenn du das, was ich geschrieben habe, noch einmal durchliest? So schwierig ist es nicht. Es ist nur das, was WMDE schon seit langer Zeit macht. h. Am 24.03.2011 17:41, schrieb Beppo.S@gmx.at: > Hallo, Hubert.l > > ich habe kein Wort von dem, was du geschrieben hast, verstanden, am wenigsten, was das mit dem Chapters-Treffen (bei dem ich ohnehin nicht bin, nur zu deiner Beruhigung, wegen der Kosten) zu tun hat. > > Beppo ------------------------------------------------------------------------ VereinAT-l mailing list VereinAT-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinat-l
VereinAT-l mailing list VereinAT-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinat-l
VereinAT-l mailing list VereinAT-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinat-l
Eingehende eMail ist virenfrei. Von AVG überprüft - www.avg.de Version: 9.0.894 / Virendatenbank: 271.1.1/3527 - Ausgabedatum: 03/24/11 20:34:00
VereinAT-l mailing list VereinAT-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinat-l