tust du schon wieder a bisserl z´viel schwurbeln, Manuel?
Als Mitglied erhalten Sie nur die wichtigsten vereinsrechtlichen Informationen sowie alle paar Monate eine kurze Zusammenfassung der Aktivitäten.
Der Antrag, die Ergebnisse der Vorstandssitzungen zu veröffentlichen (welche in allgemein verständlicher Auffassung auch beinhaltet, wer teilgenommen hat, um als Mitglied tendenziell erkennen zu können, wem es inhaltlich zustimmt oder nicht), hat nichts mit vereinsrechtlichen Informationen zu tun. Wenn du mir noch sagst, um welche vereinsrechtlichen Informationen es sich handelt, könnte ich heute nacht besser schlafen.
Worüber wir gesprochen und abgestimmt haben, gilt als eine MV-Abstimmung die über dem Vereinsrecht steht. Eine MV darf alles, soferne es nicht gegen das VerG. gerichtet ist. Es gibt für die Veröffentlichung der Ergebnisse der Vorstandssitzun einen exakt definierten Antrag mit - erinnerlich - einstimmiger Zustimmung. Dass die Ergebnisse von Vorstandssitzunge zeitnah veröffentlich werden sollen, lässt sich wohl konkludent aus dem Antrag herauslesen. Es macht ja wenig Sinn, erst Monate später die Protokolle zur Verfügung zu stellen.
Und das mit dem sogenannten Mitgliederwiki ist dahingehend völlig neu, das es im Gegensatz zum vergangenen Jahr einzig und alleine in der Verantwortung und Verwaltung der Mitglieder liegt, der Vorstand hat- im Gegensatz zum vergangenen Jahr - keine Sonderrechte, und schon gar keine alleinigen Adminrechte mehr. Jeder wird Admin lt. Beschluss, wenn er es will. Echt cool! Und - nicht unerheblich! - Nikki ist Bürokrat dieses Mitgliederwikis! Gratulation noch einmal!
Bitte nicht ungenau werden, jetzt, wo wir uns alle so gut verstehen! :-) sonst gibts wieder Schreiduelle um nix, körperliche Drohungen (Breitler will Hubertl hauen und schreit unhörbar: Haltet mich zurück! und Hubertl will/tut Manuel umarmen :-) , und trotzdem eine anschließende einstimmige Abstimmung. Ist nur Zeitverschwendung und alle glauben dann wieder, ich mag euch nicht.
heinz
Am 12.12.2011 11:23, schrieb Manuel Schneider:
Hallo zusammen,
vielen Dank an alle, die am Samstag in Wien auf der Mitgliederversammlung waren. Es war zwar anstrengend, aber hinterher war ich sehr zufrieden - ich hoffe, es ging allen anderen aus so. Zumindest hatte ich in den anschliessenden, angenehmen Gesprächen den Eindruck.
Jetzt haben wir wieder einige Aufgaben vor uns, dafür werde ich getrennte E-Mails senden, damit die jeweiligen Diskussionen in eigenen Gesprächsfaden laufen können.
Mit diesem Mail wollte ich mich nur kurz zurückmelden - ich bin gestern Nacht nach hause gekommen, habe seit der MV unterwegs keine Mails gelesen und bin gestern auch totmüde ins Bett gefallen. Darum bislang keine Reaktion von mir und nachdem ich jetzt die Mails gesichtet habe sieht es so aus, als wäre es den meisten anderen auch so gegangen. Also keine Angst, die in der Zwischenzeit auf der ML aufgelaufenen Anfragen wurden nicht ignoriert ;-).
Noch kurz was geschäftliches:
Wenn sich niemand wehrt würde ich folgende kurze Zusammenfassung auf unsere Webseite setzen und an die Mitglieder raussenden: (Dies ist NICHT das offizielle Protokoll, drum nur ganz kurz und knapp die wichtigsten Infos. Das Protokoll kommt auch bald.)
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
== Generalversammlung am 10. Dezember 2011 == Am vergangenen Samstag fand im Amerlinghaus in Wien die Generalversammlung von Wikimedia Österreich gewählt.
Die Kooptierung von Reiner Strubert als neuer Kassier wurde genehmigt, Michael Kranewitter wurde als dessen Stellvertreter gewählt.
Damit besteht der aktuelle Vorstand aus folgenden Personen:
- Obmann Kurt Kulac
- Stellv. Obmann Christoph Breitler
- Schriftführer Beppo Stuhl
- Stellv. Schriftführer Ingo Allmer
- Kassier Reiner Strubert (kooptiert& genehmigt)
- Stellv. Kassier Michael Kranewitter (neu)
- Beirat Denis Barthel (Wikimedia Deutschland)
- Beirat Manuel Schneider (Wikimedia CH (Schweiz))
Ein vollständiges Protokoll zur Versammlung erhalten Sie in den nächsten Tagen per gesonderter Post.
=== Weitere Informationen === Als Mitglied erhalten Sie nur die wichtigsten vereinsrechtlichen Informationen sowie alle paar Monate eine kurze Zusammenfassung der Aktivitäten.
Wenn Sie aktiv am Vereinsgeschehen beteiligt sein möchten bitten wir Sie sich in die öffentliche Vereinsmailingliste einzutragen. Melden Sie sich dazu einmalig und kostenlos hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an:
Als Arbeitsplattform gibt es ergänzend ein öffentliches Mitglieder-Wiki bei dem Sie sich auch registieren können:
http://mitglieder.wikimedia.at/index.php?title=Spezial:Anmelden&type=sig...
Bitte beachten Sie, dass Sie beides Mal Ihre Mailadresse bestätigen müssen um vollständig freigeschaltet zu sein. Sie erhalten dazu ein Mail mit einem Link, den Sie nur aufrufen müssen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Viele Grüsse,
Manuel