Hallo Heinz,
danke für's Weiterleiten. Dieses Mail (also das untige, weitergeleitete) ist übrigens am 18.10.2011 dem Vorstand zugegangen.
Der Knackpunkt der Diskussion war - ich denke da haben wir mal wieder aneinandervorbeidiskutiert - dass bei uns im Vorstand nicht klar war, was Du genau wolltest. Darum die Behauptung, Du hättest keinen Antrag eingereicht. Wir wussten nicht, worüber genau wir hätten beschliessen sollten.
Da steht, oberflächlich gelesen, "würdet ihr das unterstützen, und wenn ja wie?" und wir dachten uns "joa, würden wir schon, wenn wir wüssten was Du brauchst und sicher wären, dass das Projekt Hand und Fuss hat".
Die Verknüpfung von CPB-Antrag, der von der WMDE-Jury geprüft und (ggf.) genehmigt wird mit der Zusage, dass wir Fall der Genehmigung 5.000 EUR beisteuern ist etwas, was wir jetzt in der Diskussion erarbeitet haben und was wir sicher am 18.10. schon hätten beschliessen können, wäre es uns klar gewesen.
Antworten auf Dein Mail gab es ja, weitere Nachfragen an Dich per Mail ebenso wie das erwähnte Gespräch am 17.11. nachts als Kurt Dir angeboten hat einen Antrag gemeinsam für die MV zu formulieren. Eigentlich hätte da auffallen müssen, dass was nicht passt. Deine Antwort "lass mal gut sein, ich habe meine Anträge alle schon parat" hat uns da nicht weitergebracht. Und Du hast Dich trotzdem geärgert, weil von uns keine klare Antwort kam.
Damit will ich es aber bewenden lassen und das nicht weiter ausdiskutieren, das ist schon längst an der MV passiert und eine Lösung haben wir auch.
Du brauchst zukünftig nicht "Antrag" auf Deine Mails schreiben - das hätte das Missverständnis hier auch nicht aufgelöst. Eine Diskussion auf VereinAT-l - ggf. flankiert mit einem daraus entsehenden Text im Mitgliederwiki - hätte das vielleicht geschafft.
Ich hoffe aber, dass Du mit dem Ergebnis nun zufrieden bist, ich finde es jedenfalls gut. Damit können wir die Diskussion gerade wieder beenden, denn kann ich nur noch viel Erfolg nächstes Wochenende in Hannover wünschen!
Grüsse,
Manuel