offiziell dient die Sichtung nur dazu, OFFENSICHTLICHEN Vandalismus zu vermeiden. Wenn ein Schüler reinschreibt "Anna ist doof", dann ist die Sache klar. Aber es gibt subtile Änderungen, die eben nicht offensichtlich sind. Ich persönlich würde sowas: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spanische_Partie&diff=1816623...
nicht sichten, da müssen Schachspezialisten ran, nur als Beispiel. Ich schaue nach der Plausibilität. Erscheint der Edit sinnvoll, sichte ich auch. Dabei halte ich mich aus Artikeln raus, die Honigtöpfe sind. [[FPÖ]] und umliegende Themen rühre ich nicht an, das haben sowieso genug Leute auf Beobachtung.
------ Ralf Roletschek https://www.flickr.com/photos/roletschek/albums www.roletschek.at www.fahrradmonteur.de
Hinweis wegen immer mehr aufkommendem Werbemüll: Alle Mails, die die Wörter "Faceb00k" oder "Twi††er" enthalten, landen bei mir ungelesen im Spam.
Am Di., 26. Nov. 2019 um 00:57 Uhr schrieb Martin Brunner web@tin.at:
Ralf Roletschek schrieb:
Ich werde das mal in Zukunft mit beobachten. Freilich gibt es Themen,
die ich
nicht anfasse (weil ich schlicht keine Ahnung habe).
Muss man eigentlich eine Ahnung haben? Irgendjemand hat mir mal gesagt, dass es beim Sichten nicht um die genaue inhaltliche Auseinandersetzung ginge, sondern eben nur darum mal schnell drüber zu schauen ob nicht offenkundig Blödsinn gemacht wurde.
Klingt für mich auch plausibel, anders ist das derzeit nicht zu bewältigen. Aber natürlich schaue ich nach Möglichkeit schon auch genauer.
Jedenfalls sind wir von 45 auf 43 Tage runter. Sind derzeit ca. 100 Sichtungen um einen Tag abzuarbeiten - vielleicht schaffen wir ja den Rückstau.
lg Martin
VereinAT-l mailing list VereinAT-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinat-l