Wie ich bereits vor einem Monat ankündigte, bin ich gerne bereit, mich im Background nützlich zu machen.
Allerdings sehe ich mich nicht als Notizen/Schriftführer, noch dazu, da ich denke, dass das Meiste auf Englisch abläuft und auch in Englisch niedergeschrieben/veröffentlicht werden soll. Obwohl mein Englisch nicht wirklich schlecht ist, ist das nicht wirklich der Job, den ich erledigen möchte.
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es eigentlich das Protokoll der Veranstaltung sein. Und dass sowas sehr schwierig ist, wenn es in einer Nichtmuttersprache stattfindet, das weiß ich aus meiner Vortragserfahrung. Und ich weiß, dass ich sehr gut bin, wenn mir etwas gefällt, weniger gut, wenn ich etwas machen muss, was mir nicht gefällt.
Jedenfalls, ich möchte nicht das Protokoll machen.
Aber, für Anderes stehe ich gerne zur Verfügung, wenn gebraucht. Damit sich andere auf den inhaltlichen Teil der Sache konzentrieren können.
lg Heinz
Am 25.05.2011 09:29, schrieb Manuel Schneider:
Hallo zusammen,
eben wurde der Entwurf für das "Chapter Fundraising Agreement" - also diesjährige Vereinbarung zwischen der Wikimedia Foundation und den Wikimedia-Vereinen zwecks Spendensammelaktion veröffentlicht.
Er steht im Meta-Wiki und kann von jedem eingesehen und bearbeitet werden:
http://meta.wikimedia.org/wiki/Fundraising_2011/Chapter_Fundraising_Agreemen...
Selbstverständlich wünschen wir uns, dass sich auch unsere Mitglieder - sofern interessiert - am Diskurs beteiligen. Es steht zu erwarten, dass am von uns organisierten Fundraising Summit (17. bis 19. Juni in der AK Wien) diese Vereinbarung den Feinschliff bekommt und dann unterzeichnet wird.
Noch eine andere Frage an alle, die sich für Fundraising oder die internationale Wikimedia-Bewegung interessieren und während des Fundraising Summits Zeit haben:
Wir bräuchten noch Helfer, die während der Sitzungen Notizen anfertigen über das, was diskutiert wurde sowie jemanden (das kann die selbe Person sein, muss aber nicht) der ein paar Photos zur Dokumentation macht und das Ganze auf Meta einstellt. Ziel soll sein, dass die Chapter-Vertreter sich auf die Thematik konzentrieren können und wir hinterher eine saubere Dokumentation des besprochenen und beschlossenen haben.
Zeitaufwand: Freitag 2 x 4 Stunden Samstag 2 x 4 Stunden Sonntag 1 x 4 Stunden Dh. idealerweise finden wir mehrere Leute, so dass nicht einer drei Tage schreiben muss sondern man sich abwechseln kann.
Ich gehe davon aus - auch wenn das noch nicht besprochen oder beschlossen wurde - dass wir Helfern die nicht aus Wien kommen die Zugfahrt bzw. die Übernachtung im selben Hotel wie die Chapter-Vertreter bezahlen.
Diese Arbeit ist ein sehr guter Einstieg für jeden, der mal die verschiedenen Wikimedia-Vereine und die internationale Gemeinschaft etwas genauer kennenlernen möchte und eine gute Gelegenheit einfach mal "mit dabei zu sein".
Interessenten wenden sich bitte an vorstand@wikimedia.at.
Vielen Dank und Grüsse,
Manuel