Liebe - hm - ich stocke - wie nenn ich euch denn jetzt? Also ich probiers mal mit:
Liebe Wikipedianer, hoffentlich fühlt sich dadurch niemand vor den Kopf gestoßen.
Mir gehts im Moment schlicht darum, die Bitte auszusprechen, vorläufig doch nur am "alten" Satzungsentwurf weiter zu basteln; damit will ich bitte chb absolut nicht kränken oder desavouieren oder was auch immer Negatives hinein interpretiert werden könnte.
Die Intention beruht darauf, dass der "alte" Satzungsentwurf schon wesentlich weiter gediehen ist und darin auch schon deutlich mehr Gedankenarbeit steckt - was nun wiederum nicht heißen soll, dass in "neuen" kein Gehirnschmalz verpackt wäre.
Ohne mich jetzt besonders berühmen zu wollen - das liegt mir schon wesensmäßig eher fern -, möchte ich nur sagen, dass ich schon einmal eine sehr eindrucksvolle Begegnung mit Beamten der Vereinsbehörde hatte, als beabsichtigt war, bereits existierende Statuten eines Elternvereins bloß neu zu fassen und den Gegebenheiten anzupassen. Seither ist mir sehr klar, dass diese Behörde penibelst auch auf weniger wichtig scheinende Details schaut, weshalb vorzulegende Statuten unbedingt ganz genau auf ihre Übereinstimmung mit dem Vereinsgesetz geprüft werden müssen, will man nicht Schiffbruch erleiden.
Daher meine ich einerseits, dass die Bearbeitung des "alten" Satzungsentwurfs im Moment mehr Sinn zu machen scheint (weshalb ich meine Bitte wiederhole, genau dies zu tun), und bin andererseits der Auffassung, dass der - scheinbar (!) - fertig gestellte Entwurf unbedingt noch von einer Gruppe Interessierter und Kundiger in einer Art Arbeitskreis redigiert werden sollte, wobei vermutlich ein einziger Abend nicht reichen wird.
Überdies glaube ich, dass man diese Vereinssache nicht übers Knie brechen sollte. Gut Ding braucht Weile. Lieber jetzt ein bisserl länger dran arbeiten als dann Probleme mit der Vereinsbehörde kriegen.
Einstweilen liebe Grüße
Heinz/Waldo47