[Wikide-l] Die Leiden der jungen Schweizerin

AssetBurned wikipedia at assetburned.de
Fr Nov 27 05:09:41 UTC 2009

moin

eigendlich wollte ich mich ja aus diesem kindergarten raushalten aber dieser absatz zeigt doch wieder wie verbohrt hier einige sind.

On 27.11.2009, at 00:23, Reinhard Kraasch wrote:

> [...]
> illusorisch. In Einzelbereichen sind da sicher Verbesserungen möglich,
> in der Summe glaube ich nicht daran. Es ist ja nun auch nicht so, dass
> all diese Regeln und Mechanismen aus Jux und Dollerei entstanden sind,
> oder um Neulinge abzuschrecken. Der eine oder andere hat sich ja schon
> etwas dabei gedacht. Es ist halt wie mit unserem Steuerrecht: Alle
> jammern über die Komplexität, keiner fühlt sich wirklich gerecht
> behandelt - aber eine wirkliche Vereinfachung wird es auch nie geben,
> weil einfach zu viele Partikularinteressen betroffen sind.

am besten noch kombiniert mit diesem aus einer anderen mail

On 26.11.2009, at 23:04, Mizuho at freenet.de wrote:
> dass Artikel dieser Länge schnellgelöscht werden, ist inzwischen
> Standard. Diskussionen gibt es höchstens noch bei deutlich längeren
> Artikeln, insgesamt aber wurden die Anforderungen an zu behaltende
> Artikel in der letzten Zeit massiv heraufgeschraubt. Nicht zuletzt hat
> sich Julian1990 in Löschdiskussionen massiv dafür letztendlich
> erfolgreich eingesetzt.

Wieso ist den bitte schön immer alles schwarz oder weiß? Stubs hatten ihre daseinsberechtigung gerade sie erlaubten es themen anzulegen und von anderen leuten weiterentwickeln zu lassen. Ich brauch mir nur anzusehen welche artikel ich als 1 oder 2 zeiler angefangen habe und wie penetrant sie sich inzwischen (nicht mehr durch mich) vor löschungen wehren.

aber nö... wäre heitzutage nicht mehr möglich. einer der gründe übrigens warum ich keine artikel mehr schreib.
beispiele wie dieser hier zeigen doch nur das leute ihre freizeit dafür nutzen wollen der WP zu helfen, aber anstatt dankend aufgenommen zu werden bekommen sie eins auf den deckel.

super! Kinder ihr dürft hier nicht schwimmen lernen geht dafür ins... oh sorry nichtschwimmerbecken ham wir nicht. aber ihr wenn ihr fertig ausgebildete rettungsschwimmer seid und alle regeln, gesetze und die hausordnung im schlaf könnt.... ja dann dürft ihr hier wasserball spielen. aber nur wenn ihr schwimmflügel tragt.

bei einem netten gespräch mit einem nicht ITler (ja solche leute gibt es auch noch) hab ich nur in total verstörte augen geschaut als ich ihm mal so die ein oder andere lösch antrags diskussion gezeigt habe und musste mich dann ernsthaft fragen lassen warum ich ihm vor einiger zeit empfohlen habe auch mal an der WP mit zu wirken.

Ich zitiere ihn mal "Wie Realitätsfremd muß man eigentlich sein um da Moderator zu werden?" Sorry es gibt ausnahmen ich weiß aber auch bei ihm hat sich daraufhin das interesse an der WP sehr schnell verflüchtigt.

zum punkt länge der artikel. ich finde es grundweg falsch artikel zu löschen (sieht man mal von fragen der legalität ab) aber ich werde mir mal die mühe machen und zukünftiger weise alle "wärterbuch" artikel über die ich stolpere als SLA oder zumindestens LA vorzuschlagen.
und da finden sich einige... alleine schon übersetzungen von japanischen wörtern. nichtmal 2 oder 3 zeilen lange artikel.

eventuell ist das dann ja endlich mal mit positiven gefühlen verbunden bei der nutzung der deutschen wikipedia.
alles im allen finde ich es allerdings durchaus sinnvoller meine energie in anderen projekte zu stecken. Fotos erstellen, hochladen, beschriften, artikel schreiben, artikel korrigieren.... wie sagte doch mal nen kommilitone zu mir?

"was interessiert mich was mit meinen nachfolgern passiert? womit die lernen? wenn es nach mir geht sollen die verblöden und ruhig das für richtig halten was in der wikipedia steht. ich nehme lieber fachliteratur. warum sollte mein teuerbezahltes wissen und meine teure freizeit dazu nutzen anderen kostenlos zu helfen, hab ja eh nix davon."

tja damals stellten sich mir die fragen nicht und ich habe gerne mal den ein oder anderen artikel inhaltlich korrigiert... aber inzwischen stellen sich mir diese fragen nichtmal mehr, sie werden täglichst aufs neue beantwortet und geben ihm recht.

oder anders ausgedrückt... eventuell lass ich es doch mit dem SLAs. mal schauen.

cu assetburned