[Wikide-l] Die Leiden der jungen Schweizerin

Nando Stöcklin nando.stoecklin at gmail.com
Fr Nov 27 07:46:31 UTC 2009

Am 27. November 2009 06:09 schrieb AssetBurned <wikipedia at assetburned.de>:

> Wieso ist den bitte schön immer alles schwarz oder weiß? Stubs hatten ihre
> daseinsberechtigung gerade sie erlaubten es themen anzulegen und von anderen
> leuten weiterentwickeln zu lassen. Ich brauch mir nur anzusehen welche
> artikel ich als 1 oder 2 zeiler angefangen habe und wie penetrant sie sich
> inzwischen (nicht mehr durch mich) vor löschungen wehren.

Vermutlich haben 90 Prozent von uns mit Ein- oder Zweiteilern angefangen.
Wäre die Löschpraxis und die Kommunikationsunart von heute vor fünf, sechs
Jahren schon Realität gewesen, wäre die Wikipedia genauso inhaltsleer wie
damals die Nupedia. Und vermutlich wären 90 Prozent von uns nicht mehr da,
weil sie nach dem ersten Gehversuch in der WP kapituliert hätten.

Nando