[Wikide-l] Die Leiden der jungen Schweizerin

Bjoern Hoehrmann derhoermi at gmx.net
Do Nov 26 21:03:28 UTC 2009

* Ziko van Dijk wrote:
>danke für die Beschreibung dieses schockierenden Falles. Ein Mentor
>ist das gewesen? Ich finde, dass wir Mentoren uns durchaus dafür
>interessieren sollten um ihn einmal zu fragen, was er sich dabei
>gedacht hat.

Mehrere Benutzer sind da involviert gewesen. Der Schnelllöschantrag und
eine Reihe der Wortbeiträge kam von einem normalen Benutzer. Von Seiten
der Mentoren kamen die wenig freundlichen und wenig hilfreichen Hinweise
(keiner der beiden konnte sich zum Beispiel aufraffen, mal zu sagen, was
an dem Artikel denn jetzt nicht stimmte, von "war noch nicht fertig" mal
abgesehen. Ich dachte Artikel in der Wikipedia sind niemals fertig...)

Ich hab versucht in meiner Mail deutlich zu machen, was von wem kam; im
Zweifel kann man das sich auch gerne selber angucken, es gibt ja die
Volltextsuche. Ich wollte den Sturm auf bestimmte Benutzer eigentlich
vermeiden, und dass die Autorin (bzw. der Autor) beim googlen nach dem
Nickname sich im Listenarchiv wiederfindet. Ich hoffe das hilft weiter.
--
Björn Höhrmann · mailto:bjoern at hoehrmann.de · http://bjoern.hoehrmann.de
Am Badedeich 7 · Telefon: +49(0)160/4415681 · http://www.bjoernsworld.de