[Wikide-l] nichtangemeldete Bearbeitungen

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Mo Nov 23 09:08:29 UTC 2009

Tim 'avatar' Bartel wrote:
> Hi,

> Ich persönlich fände das aus meiner leidlich informierten Sichtweise
> auch sehr schön. Allerdings hört man aus allen (Technik-)Ecken bei
> größeren Wikis, dass sowohl OpenID als auch FB-Connect ganz
> schrecklich zu betreiben/warten wären und "das will man nicht". Ich
> versuche mal substantielleres Feedback zu bekommen.

Also ich hab beides schon implementiert, aber in Rails, ned php.
OpenID sogar in einer Variante wo ein User mehrere OpenID Zugänge registrieren kann,
was ja langfristig auch viel Sinn macht.

Facebook Connect und flickr auth (für commons wär's super!) waren auch einfach,
die APIs sind ja gut beschrieben. Für den User ist's einfach super, erst recht
wenn man bei Commons dann vielleicht noch die flickr Bilder zum import abfrägt

Wo ich aber Probleme hatte als ich mit Mediawiki und LDAP zu tun hatte,
Mediawiki meint den Username unbedingt immer konvertieren zu müssen.
Konkret kam vom ldap ein username mit _ drinnen der Probleme machte. Also gut testen.

ciao, tom

--
Thomas R. Koll - Ruby on Rails Webdeveloper
http://photostre.am | http://ananasblau.com | http://github.com/TomK32