[Wikide-l] Limbo

Rainer Knaepper rainerk at smial.prima.de
Di Nov 17 13:06:00 UTC 2009

Moin Rainer,

>"Limbo" würde nur noch eine Baustelle aufmachen, das ändert nichts
>am Grundproblem.

ack

>Es wird immer wieder angeführt, dass IPs mehrheitlich gute Arbeit
>leisten. Das glaube ich gerne. Was ich nicht glaube, ist, dass eine
>Anmeldepflicht Leute, die gute Arbeit leisten wollen, von der
>Mitarbeit abhält. Das ist so ein gern gepflegter Mythos der
>Offenheit.

Bei Openstreetmap läuft /gar nichts/ ohne Anmeldung - und niemand dort
hat damit ein Problem oder würde das Projekt deshalb nicht für "frei"
halten.

Daß die WP durch das Zulassen von Neuanlagen durch IPs "freier" wäre,
halte ich für reine Ideologie. Im Gegenteil hat das zu einem ziemlich
fest betonierten "Wir" vs. "die IPs"-Denken geführt, also eigentlich
zu einem Kastenwesen.

Rainer