[Wikide-l] Limbo

Alexander Juhrich a.juhrich at gmx.de
Mo Nov 16 19:34:09 UTC 2009

Bitte auch erstmal einen Blick auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Meinungsbilder/Umstrukturierung_der_E
ingangs-_und_Bestandskontrolle werfen, das könnte einige Dinge bzgl.
Löschanträgen sowieso grundsätzlich ändern. Und da das schon 2 Jahre
diskutiert wird, müsste es eigentlich mal fertig sein.

Ansonsten halte ich eine längere Frist für sinnvoll (30 min bis 1h).
Ansprache des Autoren hat aber nicht immer Sinn. Nicht selten sind es
mehrere und einige vielleicht wenig aktiv/inaktiv, wenn der Artikel älter
ist. Bei frischen Neuanlagen ist die Ansprache des Autoren natürlich ganz
klar sinnvoll.

SLAs sollten eigentlich jetzt schon nur für Unsinn und Reste verwendet
werden. Oder bekomm ich da einiges nicht mit? Dass etwas gelöscht wurde,
weil es nur nicht wikifiziert ist, wäre mir auch gänzlich neu. (außer,
jemand hat seine Diplomarbeit mit 150 Seiten eingestellt. Aber das fänd ich
dann auch hoffnungslos)

Dass IPs nicht mehr neue Artikel anlegen dürfen, sollte man vielleicht
tatsächlich mal ausprobieren.

Grüße
Alex