[Wikide-l] Stublöschung

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Di Dez 15 17:13:28 UTC 2009

Henning Schlottmann schrieb:
> Das Problem wirst du immer haben, weil es eben ein Bedürfnis gibt,
> "Drama" und "Macht" auszuleben.

Können wir dafür nicht eine amtliche Troll- und Pöbelwiese einrichten,
wo damit nicht die Neulinge und Gelegenheitsautoren belämmert werden?

> Hier widerspreche ich. Es gibt Artikel für die es sinnvoll ist, sie zu
> löschen. Entweder gilt das für das ganze Lemma oder für den Artikel im
> jeweiligen Zustand wenn keine Verbesserung absehbar ist.

Du meinst "Löschen für einen Neuanfang"? Das funktioniert nicht, da
zaubert dann einfach irgendwer wieder die Version davor aus dem Hut bzw.
eine in weiten Teilen gleiche. Sowas geht nur, wenn man auch das
schreibende Personal des Artikels austauscht.

> Was willst du mir mit diesem Edit von 2007 sagen? Dein Beispiel zeigt
> doch genau was ich oben schrieb.

Naja, das war purer Zufall, dass ich den Artikel gerade mal wieder vor
hatte.

--
Kai F. Lahmann