[Wikide-l] Stublöschung

Peter Jacobi peter_jacobi at gmx.net
Mi Dez 2 08:27:25 UTC 2009

-------- Original-Nachricht --------
> Von: "Kai F. Lahmann" <kl at 3dots.de>
> Und eigentlich haben diese drei Stubs für den Leser sogar mehr
> wert als der Lesenswerte, denn über die IORE kann man auch woanders
> weitgehend vollständige Abhandlungen finden; über die anderen drei
> Themen nicht.

Ja, aber: Ist eine Enzyklopädie der richtige Ort für
Informationen, die man sonst nirgendwo findet?

Ich weiß ein abgegriffenes Argument, und überall hört man
Rufe, dass sich die Wikipedia neu definieren müsse, und
vom überholten Enzyklopädie-Bild wegkommen solle. Aber
mir wäre es halt lieber, wenn man sich zuerst einmal
darauf konzentriert, eine Enzyklopädie zu schreiben.

Peter