[Wikide-l] Autorennennung in WP-Artikeln; war IG der Wikipedia-AutorInnen

Ting Chen wing.philopp at gmx.de
Mo Apr 20 11:56:53 UTC 2009

Harald Krichel schrieb:

> Wenn wir sauber importieren, würde die Beteiligung der Autoren von
> früheren Versionen aus anderssprachigen Versionen automatisch
> integriert. Das Problem von gleichnamigen Accounts in verschiedenen
> Projekten bleibt dabei allerdings bestehen.
>
> Gruß, Harald

Ich mache mir mehr Sorgen bei der Übersetzung deutscher Artikel in
anderen Sprachen. Besteht theoretisch dann die Möglichkeit, dass ein
Übersetzer in diesem Fall mit einer Klage bedroht wird, wenn er nach
Deutschland einreist, weil er wissentlich (weil seine Sprachversion dies
nicht zulässt) oder unwissentlich bei der Übersetzung eines deutschen
Artikels in eine andere Sprachversion die Nennung der Authoren weglässt?

--
Ting

Ting's Blog: http://wingphilopp.blogspot.com/