[Wikide-l] Autorennennung in WP-Artikeln; war IG der Wikipedia-AutorInnen

Juergen Fenn juergen.fenn at GMX.DE
Sa Apr 18 11:15:08 UTC 2009

Achim Raschka schrieb:

> Als erste konkrete Maßnahme, die sich aus der Arbeit der IG der
> Wikipedia-Autoren ergeben hat, habe ich in der gestrigen Nacht eine
> Umfrage formuliert, die die Frage um die Autorennennung direkt am
> Artikel klären soll.

Zunächst vielen Dank für Deine Mühe.

Wenn ich es richtig verstehe, müßte der "Autor" dann "direkt am
Artikel", also entweder in der Überschrift oder am Ende, erscheinen.

Eine korrekte Quellenangabe müßte dann "[Artikel] von Besserwisser in
Wikipedia, <URL...> [Datum]" anstelle von "[Artikel] in Wikipedia,
<URL...> [Datum]" lauten.

Ist das wünschenswert?

Autoren erster, zweiter und dritter Klasse (Autoren, Bearbeiter,
Korrektoren)?

Jürgen.