[Wikide-l] IG der Wikipedia-AutorInnen

Klaus Bailly kbailly at t-online.de
Fr Apr 17 10:33:38 UTC 2009

Juergen Fenn schrieb:

> Mein Standpunkt dazu wäre: Ich trage etwas zur Wikipedia bei und
> erwarte
> deshalb, daß als Quelle "Wikipedia" plus Lizenz genannt wird.

>  Wer Wert darauf legt, als Autor/Urheber zitiert zu werden,
> möge, bitte, als solcher selbst publizieren, bloggen, twittern,
> podcasten, whatever.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn an WP mitarbeite, dann
deshalb, weil ich die Projektidee großartig finde und deshalb mein
Wissen *frei* (ohne Gegenleistung) für alle zur Verfügung stelle. Wenn
es mir primär darum geht, mich als "Autor" von irgendwas zu betätigen
(und in der Folge meine "Interessen" als "Autor" zu vertreten), bin
ich bei WP im falschen Projekt. Das ist so ähnlich, als würde ich für
Unicef spenden und dann eine "IG der Unicef-SpenderInnen" gründen
wollen.

Frendlichen Gruß
Jossi