[Wikide-l] IG der Wikipedia-AutorInnen

Ralph Hunderlach elvis at animexx.de
Do Apr 16 09:50:24 UTC 2009

----------------ursprüngliche Nachricht-----------------
Von: "Leander Sukov" leander.sukov at leander-sukov.de
An: wikide-l at lists.wikimedia.org
Datum: Thu, 16 Apr 2009 11:24:13 +0200

> Ich halte die Gründung einer IGWA für keine Idee, die mit dem Gedanken
> von Wikipedia korrespondieren könnte. Wer sollten diese Autoren sein,
> wenn sich jeder jederzeit anmelden kann und Artikel verändern,
> verbessern, verschlechtern und erstellen kann?
> Eine Organisation, die dann einen kleinen Teil von Autoren vertritt,
> nicht jedoch die flukturierende Masse wird zu einer Art von Belastung
> für die Offenheit von Wikipedia werden und eine Eigendynamik
> entfallten - auch wenn sie das gar nicht will - die schädlich sein
> dürfte.

und durch den (zumindest von mir interpretierten)
"alleinvertretungsanspruch" wird man fast gezwungen sich zu beteiligen.

wenn es am schluss jedoch ein rein wikipediainternes projekt ist, dann kann
man wieder darüber reden, aber ich häre jetzt einen externen verein raus.

ich sehe in dem projekt im moment eher die vertretung der interessen von
einigen wenigen. (ich bitte darum, mir meinen irrtum aufzuweisen)