[Wikide-l] IG der Wikipedia-AutorInnen

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Do Apr 16 09:24:13 UTC 2009

Ich halte die Gründung einer IGWA für keine Idee, die mit dem Gedanken
von Wikipedia korrespondieren könnte. Wer sollten diese Autoren sein,
wenn sich jeder jederzeit anmelden kann und Artikel verändern,
verbessern, verschlechtern und erstellen kann?
Eine Organisation, die dann einen kleinen Teil von Autoren vertritt,
nicht jedoch die flukturierende Masse wird zu einer Art von Belastung
für die Offenheit von Wikipedia werden und eine Eigendynamik
entfallten - auch wenn sie das gar nicht will - die schädlich sein
dürfte.

--
http://leander-sukov.de
Meine Bücher gibt der Kulturmaschinen-Verlag heraus: