[Wikide-l] Gesichtete und geprüfte Versionen, Status

P. Birken pbirken at gmail.com
Do Mai 22 17:28:06 UTC 2008

Am 22. Mai 2008 19:13 schrieb Achim Raschka <achim_raschka at gmx.de>:

> -------- Original-Nachricht --------

> Prinzipiell ist es nicht dringend notwendig, aber wenn es sich um eine Artikelverbesserung handelt ist es sinnvoll - es stirbt aber auch niemand, wenn mal drei oder vier Versionen bis zum nächsten Sichtungsflag vergehen.

Bis ein Sichter rüber ist, wird halt Nichtsichtern die Änderung nicht
sofort angezeigt, wenn sie auf eine Seite gehen, sondern erst wenn sie
sich die Mühe machen, einen weiteren Klick zu tun. Wenn dieser Prozess
also ewig lange dauert, kann es für Nichtsichter demotivierend werden.

Ja, aber das ist einfach: Du gehst von Deiner Beobachtungsliste auf
den Difflink zur letzten gesichteten Version und von einem Difflink
aus kannst Du mit einem Klick sichten (wenn die Option „Zeige beim
Versionsvergleich nur die Unterschiede, nicht die vollständige Seite"
ausgeschaltet ist). Das macht bei Dir und allen anderen die den
Artikel auf ihrer Beobachtungsliste haben, das rote Ausrufezeichen
weg. Anstatt dass Du also vorher bei einer Änderung an einem Artikel
auf deiner Beobachtungsliste die OK war das Fenster einfach
wegklickst, klickst Du jetzt einmal auf sichten.

> Gruß,
> Achim
>
> (der die Diskussionsseiten auch nicht gelesen hat und das wohl auch in diesem Leben nicht mehr tun wird)

Viele Grüße

Philipp (die die Diskussionen alle gelesen hat...)