[Wikide-l] Gesichtete und geprüfte Versionen, Status

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Di Mai 13 11:41:29 UTC 2008

church.of.emacs.ml schrieb:
> Geprüft bedeutet nicht, dass der Artikel toll oder "hinreichend
> brauchbar" ist (dafür haben wir die lesenswerten bzw. exzellenten
> Artikel), sondern einzig und allein, dass die Fakten großteils korrekt sind.

Und genau das kannst du vergessen. In WP wird POV-Pushing idr. nicht
durch unbelegte Aussagen betrieben, sondern indem man die Quellen
passend interpretiert oder irgendwelche Quellen einfach weglässt. Du
kannst dir sicher sein, dass bei dieser Wertung ein "passt in mein
Weltbild" herauskommt. Darum: lasst uns von dem Gedanken, den _Inhalt_
eines Artikels auf diese Art zu bewerten *völlig* wegkommen.

--
Kai F. Lahmann