[Wikide-l] Email an das Bundesamt für den Zivildienst (BAZ) bezüglich BUND Freiburg

Rainer Zenz mail at rainerzenz.de
Do Jun 26 11:42:57 UTC 2008

Am 26.06.2008 um 13:13 schrieb assetburned:

> Oh und noch ein Nachtrag zum Letzten Zeitungsartikel. Warum bitte hat
> der BUND Zeit und Mittel einen Zivi für WP Verlinkungen abzustellen,
> aber nicht den gleichen Zivi ordentliche Artikel für die eigene
> Webseite zu schreiben, die dann auch problemlos in die WP eingebunden/
> verlinkt werden können?

Da musst du Axel Mayer fragen. Mir ist das auch ein Rätsel. Gegen eine
sachliche, komepente Mitarbeit von BUND-Leuten in der Wikipedia wäre ja
nicht das geringste einzuwenden und das wäre auch das beste Korrektiv
gegen Einflüsse seitens der Atomlobby.

Mein Verdacht ist, dass der BUND die Mechanismen und Methoden in der
Wikipedia nicht ganz verstanden hat (braucht ja auch seine Zeit) und
daher leider zu den falschen Mitteln gegriffen hat, um auf einen
durchaus denkbaren Missstand hinzuweisen. Es ist ja kein Geheimnis,
dass es in der Wikipedia Themenbereiche gibt, die im Verborgenen oder
aus Resignation, einseitig dargestellt bzw. oder meinungsstarken
Bearbeitern überlassen werden. Da muss man aber zunächst innerhalb  der
Wikipedia seine Mannen zusammenrufen, um das Gleichgewicht zugunsten
größerer Neutralität zu verschieben.

Gruß, Rainer