[Wikide-l] Email an das Bundesamt für den Zivildienst (BAZ) bezüglich BUND Freiburg

assetburned wikipedia at assetburned.de
Do Jun 26 11:13:38 UTC 2008

Mal ganz abgesehen davon was ich von der Taz halte. Hatte leider zu
häufig das da der ein oder andere Autor Interviews ins totale
Gegenteil umformulierte oder schlicht über Abläufe berichtete die so
nicht passiert sein können weil die angeblich Vorort interviewten
Personen, nachweislich, nicht dort gewesen waren.
Wie gesagt abgesehen davon, der Artikel deckt sich inhaltlich ja
weitestgehend mit dem vorigen der hier über die Liste ging.

Hat der deutsche Wikimedia Verein inzwischen selbst mal eine
Presseerklärung rausgegeben, vorzugsweise wo auch mal dargelegt wird
wie es zum Verlust eines guten Google-Ranking kommen kann durch
massenhaftes posting von Links in der WP? Als Stichwort sei hier mal
die fehlende "no follow link" Verpflichtung bei WP Mirrors zu nennen.

Es sind hier ja nun definitiv zwei unterschiedliche Probleme
auszumachen.
Zum einen soll die WP von AKW Befürwortern infiltriert sein (kann ich
wenig zu sagen, aber wenn Störfälle fehlen finde ich es schon kritisch).

Zum anderen wird hier mit dem fehlenden Sachverstand über Googlebots
argumentiert.

Im Prinzip betreiben die Zeitungen im Moment ja auch eine recht
einseitige Berichterstattung.

Oh und noch ein Nachtrag zum Letzten Zeitungsartikel. Warum bitte hat
der BUND Zeit und Mittel einen Zivi für WP Verlinkungen abzustellen,
aber nicht den gleichen Zivi ordentliche Artikel für die eigene
Webseite zu schreiben, die dann auch problemlos in die WP eingebunden/
verlinkt werden können?

cu assetburned

On 26.06.2008, at 10:07, Till Mossakowski wrote:

[cut]