[Wikide-l] Breaking News in Wikinews

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Sa Jan 26 11:38:12 UTC 2008

Codeispoetry schrieb:
> ich war mal mutig und habe die Vorlage:Neuigkeiten
> (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Neuigkeiten) reaktiviert und eingesetzt
> (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A9r%C3%B4me_Kerviel) – mal sehen, ob es klappt.,

Passiert ist natürlich, was in WP täglich passiert: solange man durch
noch so stures Regelwichsen irgendwo auch nur den allerkleinsten Anflug
einer pragmatischen Lösung sabotieren und den dritten Weltkrieg auslösen
kann, wird dies mit einer Wahrscheinlichkeit von _exakt_ 100% getan.
Darf ich raten: jetzt brauchen wir ein Meinungsbild, ob so eine
Ersetzung erlaubt ist, welches dann mit solch absurden Begründungen wie
"ist ja nur die Person, nicht das Ereignis" auch wieder umgangen wird?
Schade, dass in WP so ziemlich niemand zielorientiert arbeitet :(

--
Kai F. Lahmann