[Wikide-l] Botschaften, Stille Post & Co

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Sa Dez 13 12:16:13 UTC 2008

Hi,

Am 13. Dezember 2008 13:05 schrieb Adrian Suter <adrian.lists at wortrei.ch>:
> Zweitens wäre es gerade bei heiklen Themen meines Erachtens eine
> sehr, sehr gute Idee, am Anfang des Telephoninterviews den magischen
> Satz "ich möchte den Artikel vor der Publikation gegenlesen" zu sagen.

Das ist heute leider fast nie mehr möglich (nun gut, man kann sich
dann auf den Standpunkt "ansonsten unterhalte ich mich nicht mit
Ihnen" stellen, aber das führt nicht gerade zu einer Verbesserung der
Beziehungen zu Pressevertretern).

Nicht einmal das - nach meiner Ansicht nach selbstverständliche -
Autorisieren von Zitaten, das früher zumindest im europäischen Raum
gang und gäbe war, findet man heute noch in nennenswerten Maßstab vor.
Torsten Kleinz ist da eine der wenigen Ausnahmen, die positiv
auffallen.

Tschüss, Tim.

--
http://wikipedistik.de