[Wikide-l] WikiDE-l Nachrichtensammlung, Band 61, Eintrag 11

Achim Raschka achim_raschka at gmx.de
Do Aug 14 14:00:31 UTC 2008

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Thu, 14 Aug 2008 06:00:05 -0700 (PDT)
> Von: poupou <poupoulquourouce at yahoo.de>
> An: wikide-l at lists.wikimedia.org
> Betreff: Re: [Wikide-l] WikiDE-l Nachrichtensammlung, Band 61, Eintrag 11

> eben. vielleicht brauchen wir da mal einen harald wikiwelte, der das
> nötige bewusstsein schafft. in der open source welt ging/geht das ja
> offensichtlich auch nicht von selbst.

Naya, vielleicht gibt es ja Leute mit viel Artikelsubstanz, deren Recht bei quasi jeder GFDL-Verletzung verletzt werden und die dann noch bereits sind, mit einem Anwalt Massenabmahnschreiben zu formulieren - Ich hatte das ja mal mit der PC-Welt gemacht und eine Unterlassungserklärung für deren CD-Variante bekommen. Nur: Ich selbst sehe die GFDL als nicht 100% einhaltbar für Buchproduktionen o.ä. an und hätte echte Bauchschmerzen, dass good-will-Firmen vorzuwerfen (wie eben die Lesungen mit Musikuntermalung, die sich ja um GFDL-Konformitäten im vertretbaren Rahmen bemühen.) Sollte es dagegen gegen die Unmengen kritischer Mirror gehen könnte ich mir schon vorstellen, meine Unterschrift unter ein anwaltliches Schreiben zu setzen.

Achim
--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/wasistshortview.php?mc=sv_ext_mf@gmx