[Wikide-l] OTRS

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Di Feb 20 13:26:34 UTC 2007

Hallo Wikipedianer,

S. Heinz schrieb am 20.02.2007 13:34:
> das mit OTRS ist noch ne ganz andere, unangenehme Sache!
> ich hab auch erst vor kurzem davon erfahren. und so ganz schlau bin ich
> nicht draus geworden.
>
> (ich vermisse z.b. eine Rrückmeldung vom OTRS das eine mali eingegangen
> ist und/oder akzeptierte wurde)

Wir haben mehrfach darüber nachgedacht eine 'Ihre Mail ist angekommen
und wird bearbeitet.'-Mail zu verschicken, aber haben dies bisher immer
wieder wegen verschiedener Probleme verworfen (u.a. deshalb, weil viel
Spam auf der Adresse aufschlägt).

Wenn eine Mail 'normal' abgearbeitet wird - was bei Permissions
allerdings schon mal ein paar Tage dauern kann - bekommt der Sender der
Mail natürlich eine Antwort.

> beim Hinweis auf OTRS flippen die dann ganz aus, verstehen nur noch
> "Bahnhof" und sind ungehalten.
> (zittat in etwa:... da will ich ein Bild spenden und dann noch son
> Formalkrams... dann lass ichs eben)

Das ist korrekt, kann ich auch teilweise durchaus nachvollziehen, ist
aber auf das komplizierte und unhandliche Uhrheberrecht und nicht (nur)
auf unsere Vorgehensweise zurückzuführen.

Tschuess, Tim.

--
http://wikipedistik.de