[Wikide-l] Bairische Wikipedia

chb chb1848 at gmail.com
So Feb 18 15:00:47 UTC 2007

Hallo,

Am 18.02.07 schrieb Manuel Schneider <manuel.schneider at wikimedia.ch>:

> Der betreffende Nutzer hat sich aber nach einigen persönlichen Angriffen
> wieder zurückgezogen. Das war wenige Tage bevor dieser Thread hier von
> Erik
> eröffnet wurde.

Das Problem sehe ich auch. Einige Leute benutzen wohl die bar. als
Spielwiese für
ihre Schmähs. Wenn dann jemand daherkommt und allgemeine Richtlinien
durchbringen
will wird er wohl verjagt.

Scheinbar scheint hier keine Bewusstsein zu herschen, dass das ein
> Wikimedia-Projekt ist und somit auch deren Regeln gelten - diese werden
> nämlich immer wieder in Frage gestellt.

Vielleicht wäre es besser diese Leute einfach auszusperren, denn so
umfangreich
sind die von Wikimedia eingeforderten Regeln auch nicht, als das man sie
nicht für
bar. einfordern könnte.

Leider leiden auch die anderen Projekte die sich mit Dialekten /
> Minderheitensprachen beschäftigen darunter.

Ich denke andersprachige Projekte leiden nur dann darunter, wenn sie
sich in so eine Diskussion einlassen.

Warum verschiebt man die bar.wp nicht auf Wikia?

Vielleicht kann man ja den Humorteil dort hinschieben?

Andererseits wäre ich bereit für dieses kleine Projekt einen Wikiserver auf
> der Infrastruktur der Wikimedia CH bereitzustellen.

Das wäre eine Möglichkeit, aber es wär schön die bar. auch als Wikipedia
zu erhalten.

Grüße,
Christoph