[Wikide-l] Bairische Wikipedia

Roiber Roiber at rauteasn.de
Mo Feb 19 14:53:14 UTC 2007

chb schrieb:
> Hallo,

War zu erwarten.

Willkommen in Bayern. So ist die Mentalität in Bayern... die Leute
finden das Projekt gut und wenn irgendwer daherkommt und das stört wird
er verjagt - ja das ist in weiten Teilen Bayerns auch im täglichen Leben
der Fall. So wie die Wikipedia Leute verjagt/sperrt/was auch immer, die
das Projekt stören wirds auch in der bayrischen nicht anders der Fall
sein, nur etwas schärfer weil die Bayern wie gesagt ihre eigene
Mentalität haben.

> Vielleicht wäre es besser diese Leute einfach auszusperren, denn so
> umfangreich
> sind die von Wikimedia eingeforderten Regeln auch nicht, als das man sie
> nicht für
> bar. einfordern könnte.

Super Idee. Einfach Leute aussperren bzw Projekte Zwangsschließen. Das
klingt für mich wie diese Reden von Politikern gegen Killerspiele. Das
ist nicht nur Oberflächlich, sondern auch schädlich. Was meinst du was
die Leute sich dann denken werden? Der Ärger ist groß und wer weiß ob
nach so einer Aktion die Vandalenfraktion nicht gewaltig zuwachs
bekommt, weil manche bestimmt ihren Unmut irgendwie rauslassen wollen
(reine Spekulation, aber als Reaktion durchaus möglich).

<zynismus>
Anderer Vorschlag: Wieso sperren wir nicht einfach alle IPs, die nicht
aus Bayern kommen von der bayrischen Wikipedia aus? Klappe zu, Affe tot.
</zynismus>

> Ich denke andersprachige Projekte leiden nur dann darunter, wenn sie
> sich in so eine Diskussion einlassen.
>
> Warum verschiebt man die bar.wp nicht auf Wikia?

Wenn sich schon über die Bayern so aufgeregt werden muss und ihr Projekt
angegriffen, halte ich diesen Vorschlag noch immer für die beste "letzte
Lösung".