[Wikide-l] Diskussionen bereinigen

Rainer Zenz mail at rainerzenz.de
Mi Feb 14 21:03:31 UTC 2007

Am 14.02.2007 um 21:01 schrieb Michael Diederich:

> Es gibt einen ArchivBot.
>
> Ich persönlich würde mir eine Zusammenfassung wünschen. Diese könnte
> man
> auch leichter durchsuchen und wiederfinden.

Angestaubte Mini-Diskusionsseiten halte ich für unproblematisch.
Unschön sind die dicken Brocken, die sich über mehrere Jahre
erstrecken. Heftig diskutierte Artikel wiederum werden meistens schon
manuell oder automatisch archiviert.

An Zusammenfassungen glaube ich nicht, da müsste ja jemand richtig
Arbeit in eigentlich erledigte Dinge stecken – unbefriedigender
Auftrag.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre allen (neuen) Diskussionsseiten
automatisch einen Archivbot mit Zwölf-Monats-Frist zu verpassen, wenn
das technisch möglich ist. Bei Bedarf kann der dann im Einzelfall
angepasst werden.

Rainer