[Wikide-l] Diskussionen bereinigen

Michael Diederich michael at md-d.org
Mi Feb 14 20:01:27 UTC 2007

Nabend!

Mr. B.B.C. schrieb:
> Gibt es irgendwelche Richtlinien nach denen die Diskussionsseiten von
> Wikipedia bereinigt werden ?

Es gibt einen ArchivBot.

> [...]
> Relevanz verloren haben. Jemand der auf die Diskussionsseiten schaut
> muss sich das mehr oder weniger antun, bis er auf was stößt das ihn
> interessiert bzw. noch nicht so beantwortet wurde wie er es wünscht.
>
> Ich finde dass die Diskussionsseiten bereinigt, gegf. sogar gelöscht
> gehören. Habe heute bei einem Artikel auf "Diskussion" geklickt, und da
> war nur eine Anregung, die schon längst in den Artikel eingeflossen ist.
> Diese Redundanz ist für die meisten Wikipedianer nur ärgerlich. Die
> "Foren" sind ja ohnehin allein schon oft schwer genug zu lesen.

Ich persönlich würde mir eine Zusammenfassung wünschen. Diese könnte man
auch leichter durchsuchen und wiederfinden.

(Und nein, ich habe nicht die Zeit und die Lust diesen Job zu übernehmen :))

Liebe Grüße,

Michael 'da didi' Diederich

--
Student: Business Applications of Computer Science (Bachelor) Furtwangen
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:MichaelDiederich