[Wikide-l] ...aufklärend und ausgewogen...

Daniel Arnold arnomane at gmx.de
So Dez 9 20:24:54 UTC 2007

Hallo,

[Alles OT entfernt, auch wenn es mich juckt darauf zu antworten]

> Wie bitte? Was nicht widerlegbar ist soll automatisch unwissenschaftlich
> sein?

Exakt.

> Alles was zutrifft, kann nicht widerlegt werden und wäre demnach
> unwissenschaftlich!

Falsch. Klassischer Logikdenkfehler. An einfachsten mit folgendem Beispiel zu
erläutern:

"Alle Raben sind schwarz."

Trotz, dass ich noch keinen weißen Raben gesehen hat ist das eine
wissenschaftliche Theorie und zudem eine ziemlich gute, weil sie allen meinen
bisherigen Rabenfarbexperimenten standgehalten hat. Trotzdem ist diese
Theorie falsifizierbar (vielleicht findest du ja den ersten weißen Raben für
mich?).

Arnomane